Erfolgreiche Spendenaktion

Letzte Woche hatte der Landesverband Bayern der Eigenheimer kurzfristig zu einer Spendenaktion für aus der Ukraine Flüchtende aufgerufen. Daraus wurde eine unbeschreibliche Aktion, bei der auch Radio Arabella und die AZ mitgewirkt haben.

Von Donnerstag letzter Woche bis Montag dieser Woche hat der Landesverband von Ortsvereinen, Einzelmitgliedern, Nachbarn, Freunden, Bekannten, Münchnern, und vielen mehr so viele Spenden erhalten, dass letztendlich 230 Kisten sortiert, gepackt und beschriftet werden konnten. Am Montagabend wurde der erste Sprinter voller Kartons an die „Ukrainische Gemeine München“ und am Dienstagvormittag der zweite Sprinter an die „Ukrainische Kirche in München“ zum Weitertransport an die polnische Grenze und in die Ukraine gefahren. Die zunächst angedachte Kooperation mit dem Münchner Flughafenverein musste ausfallen, da dieser eine solch große Spendenmenge nicht annehmen konnte.

Der Landesverband dankt allen sehr herzlich für die spontane, große Spendenbereitschaft und Unterstützung.