100 Bäume

Nach längerer Corona-Pause beteiligte sich der Eigenheimerverein Grafing wieder mit einem Stand an der Samen- und Pflanzentauschbörse. Am Hans-Eham-Platz wurde gebaut und so musste der Markt auf einen Hinterhof in der Gartenstraße ausweichen. Aufgrund der für Ende April eher kühlen Witterung und des neuen Standortes kam weniger Publikum als erwartet, vor allem die Laufkundschaft blieb aus. Dennoch gab es einige gartenbaufachliche Fragen, die wie immer kompetent von den Gartenexperten Ulrike Voß und Markus Eppenich beantwortet wurden. Die Gartenberatung war kostenlos, die meisten Besucher warfen jedoch etwas in die bereitgestellte Spendenkasse. Mit den eingenommenen Spenden dieser Aktion unterstützt der Eigenheimerverein die Initiative Plant for the Planet bei deren Aufforstungsprojekt in Yucatan, Mexiko. Insgesamt können so nun 100 Bäume gepflanzt werden.

Darüber hinaus informierten die Eigenheimer an ihrem Stand auch über weitere Leistungen, die der Verein seinen Mitgliedern bietet. Sehr interessiert waren die Besucher am Grafinger Geräteverleih, der durch den Sharing-Gedanken aktiv Ressourcen spart und somit einen Beitrag zum Klimaschutz leistet.

2022-05-01 17_Baum-Zertifikat_de