Ramadama in Ebersberg

Am Samstag, den 18. März 2023 von 9 Uhr bis 11.15 Uhr veranstaltet die Stadt Ebersberg gemeinsam mit der Agenda 21 wieder ein großes Ramadama unter dem Motto „Sauber bleiben, Ebersberg!“ Alle Ebersbergerinnen und Ebersberger sind eingeladen, dabei zu sein, wenn gemeinsam dem Müll auf Straßen, Wegen und in der Natur der Kampf ansagt wird; ob groß oder klein, ob Einzelperson, Familie oder Gruppe (Verein, Kindergartengruppe, Schulklasse, Betrieb…)! Bewusst wurde diesmal ein Termin im Frühjahr statt wie bisher im Herbst gewählt, weil in der noch kahlen Natur die Überbleibsel des letzten halben Jahres gut zu entdecken sind. Ersatztermin bei Schlechtwetter ist der 25. März 2023 (Wetterinfo am Aktionstag ab 8.30 Uhr unter 08092 8255-51).

Am 18. März schon etwas anderes geplant? Gesammelt werden kann auch bereits ab Montag, den 13. März und bis Freitag, den 24. März, wann und wo es am besten passt. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen!

Müllzangen und Müllsäcke stehen zur Verfügung und für die Entsorgung des Abfalls ist gesorgt. Alle, die die Sammlung am 18. März unterstützen, sind anschließend herzlich zu einem kleinen Dankeschön-Empfang im Rathaus Ebersberg eingeladen. Für Gruppen, die davor oder danach sammeln, gibt es eine kleine Überraschung für alle fleißigen Müllsammlerinnen und Müllsammler.

Um die Aktion besser koordinieren zu können, wird um vorherige Anmeldung gebeten bei Frau Gehrer oder Frau Lang bis spätestens 08. März unter abfall-umwelt@ebersberg.de oder Tel. 08092/8255-51.